Teri Hatcher wollte der Star einer Serie mit vier Hauptdarstellerinnen sein, was zwangsläufig zu Problemen führen musste. Während eines Vanity Fair-Shootings im Jahr 2005 hat Hatcher ihre Co-Stars verärgert, indem sie darauf bestanden hat, in der Mitte des Gruppenfotos zu stehen und die erste Wahl bei der Garderobe zu haben. ABC hat versucht zugunsten der anderen Frauen zu intervenieren, aber Hatcher hatte nicht locker gelassen, bis sie bekam, was sie wollte.
Freddie Prinze Jr. hat behauptet, dass die Atmosphäre am Set von „24“ wegen Kiefer Sutherland so miserabel wurde, dass er darüber nachgedacht hat, die Schauspielerei endgültig aufzugeben.
„Ich habe bei ‚24‘ mitgespielt. Es war schrecklich. Ich habe jeden Moment davon gehasst“, erklärte Prinze gegenüber ABC News. „Kiefer war der unprofessionellste Kerl der Welt. Das ist kein Lästern, ich würde es ihm ins Gesicht sagen. Ich glaube, alle, die mit ihm gearbeitet haben, haben das gesagt.“
Sophia Bush hat versucht, die Dinge professionell zu halten, nachdem sie und Chad Michael Murray sich getrennt hatten. Vor allem, weil sie immer mal wieder Liebesbeziehungen in One Tree Hill hatten.
Anstatt das zu respektieren, hat Bush behauptet, dass die Produzent:innen Vergangenes hochgeholt haben, um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Sie hätten außerdem hinter den Kulissen in ihrem Privatleben herumgestochert, was sie als „opportunistisch und hässlich“ bezeichnet hat.
Während Rachel Berry und Santana Lopez auf dem Bildschirm von Feindinnen zu Freundinnen wurden, war für die Schauspielerinnen selbst das Gegenteil der Fall.
„Im Laufe der Serie hat diese Freundschaft jedoch angefangen zu zerbrechen. Vor allem als Santana von einer Hintergrundfigur zu einer Figur mit größeren Handlungssträngen und mehr Bildschirmzeit wurde“, hat Rivera in ihren Memoiren verraten. Weiter schrieb sie, dass sie und Michele in der gesamten 6. Staffel kein Wort miteinander gesprochen haben.
Lindsay Lohan sollte eigentlich eine größere Rolle in der Serie „Ugly Betty“ haben, aber sie wurde wegen ihrer Differenzen mit America Ferrera entlassen. Die beiden haben sich nicht nur nicht besonders gut verstanden, sondern Lohan war dafür bekannt, ihre Garderobe zu verwüsten und ausgeschnittene Boulevardfotos von sich am Set zu hinterlassen.
Als Taylor Momsen erwachsen wurde, hat sie gemerkt, dass sie sich mehr für Musik als für die Schauspielerei interessiert. Das wäre keine große Sache gewesen, wenn sie nicht mitten in der Rolle der Jenny Humphrey bei Gossip Girl gewesen wäre. Sie ist zu spät zum Set gekommen, hat ihren Text vergessen und dafür gesorgt, dass andere Schauspieler:innen für sie einspringen mussten. Das hat schließlich dazugeführt, dass sie aus der Serie geschrieben wurde.
Die Fans von „The Good Wife“ wussten, dass zwischen den Schauspielerinnen Archie Panjabi und Julianna Margulies etwas nicht stimmte, als sich ein seltsamer Trend abzeichnete: Nach Mitte der vierten Staffel hatten die beiden Schauspieler:innen keine einzige gemeinsame Szene.
In einigen Szenen, in denen sie zusammen sein mussten, wurden sie getrennt gefilmt und später zusammengeschnitten. Über den Grund für den Streit gibt es viele Theorien und wenig Fakten. Aber wenn du bedenkst, dass sie 2015 nicht einmal ihre letzte Szene gemeinsam drehen konnten, kann mit Sicherheit gesagt werden, dass der Konflikt für ein unangenehmes Arbeitsumfeld gesorgt haben muss.
Chevy Chase hatte keine Lust, seine letzten Szenen für die dritte Staffel der Serie zu drehen. Das hat Dan Harmon dazu veranlasst, bei der Abschlussparty vor den Augen seiner Familie und gemeinsam mit dem Cast und der Crew der Serie einen „F*ck dich“-Sprechgesang an Chase zu richten. Er hat sich revanchiert, indem er Harmon eine unhöfliche Voicemail hinterlassen hat. Diese hat Harmon dann in seinem Podcast abgespielt. Harmon hat die Serie für die vierte Staffel dann verlassen, ist aber für die Staffeln 5 und 6 zurückgekommen und hat sich angeblich mit Chase vertragen.
Stana Katic und Nathan Fillion mögen zwar auf dem Bildschirm verheiratet gewesen sein, aber abseits des Bildschirms sind die beiden nicht miteinander ausgekommen. Berichten zufolge war Fillion gegenüber Katic immer ziemlich eklig. Als sich die Dinge dann wirklich zugespitzt haben, haben die Verantwortlichen der Show die beiden zu einer Paarberatung geschickt, um ihre Differenzen zu klären. Katic hat sich schließlich dazu entschlossen, die Serie zu verlassen und einen Monat später hat ABC die Verlängerung der Serie abgesagt.
Gerüchte zufolge soll Dwayne Johnsons voller Terminkalender zu Verzögerungen am Set von „Fast & Furious 8“ geführt haben, was seine Co-Stars frustriert hat. Vor allem Vin Diesel hat sich wohl daran gestört und sich öffentlich mit Johnson darüber gestritten. Johnson ist daraufhin nicht mehr zum Franchise zurückgekehrt und hat dies nach eigener Aussage auch nicht vor
Emmy Rossums Ausstieg aus „Shameless“ war für die Zuschauer:innen eine große Sache, aber die Familie Gallagher wird sie nicht gerade vermissen. In den letzten beiden Staffeln kursierte das Gerücht, dass Rossums Verhalten am Set für alle anderen ein wenig zu viel war. Emma Kinney hat gesagt, dass Rossums Weggang das Set zu einem „positiveren Ort“ gemacht hat.
Das Set von „Blade: Trinity“ war für die Schauspieler und die Crew ein unangenehmer Ort, da ein desinteressierter Wesley Snipes nur das Nötigste getan hat. Andere Charaktere mussten seine Dialoge übernehmen, da er sich zeitweise geweigert hat überhaupt zu sprechen und nur Nahaufnahmen gedreht hat. Nach einem Streit mit dem Regisseur hat er dann nur noch über Post-it-Zettel mit ihm kommuniziert.
Thomas Gibson war einer der größten Stars bei Criminal Minds, weshalb die Fans von seinem abrupten Ausstieg geschockt waren. Gibson hat bei einer Folge Regie geführt und ist dann mit einem der Autoren aufgrund kreativer Differenzen in einen Streit geraten. Im Eifer des Gefechts hat Gibson den Autoren getreten und wurde zunächst für zwei Episoden suspendiert. Die Situation ist dann jedoch eskaliert und Gibson wurde gefeuert. Seine Figur, Aaron Hotchner, wurde aus der Serie gestrichen.
Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Angela Andaloro.