1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Leute teilen die 15 besten Serien-Intros und ich werde schon wieder nostalgisch

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Drei Charaktere aus der Disney-Serie „Die Gummibärenbande“. Rechts: Kit Harrington als „Jon Schnee“ in „Game Of Thrones“.
Hast du gedacht, „Die Gummibärenbande“ und „Game Of Thrones“ mal zusammen in einem Bild zu sehen? Nein? Ich auch nicht. © Everett Collection / IMAGO / Cinema Publishers Collection / IMAGO

„Gummibären, hüpfen hier und dort und überall!“

Egal, ob du diese Serie noch guckst oder nicht: Für dich gibt es bestimmt auch dieses eine Intro, bei dem du jedes Mal Gänsehaut bekommst (oder durch die Wohnung tanzt). Bis heute weißt du genau, wie es sich anhört oder du kennst einfach noch jedes Wort des Songtexts.

Mein Lieblings-Intro ist auf jeden Fall das der ersten Staffel von Digimon und ich veranstalte regelmäßig Serien- und Filmabende mit meinen Freund:innen, bei denen wir uns dann all unsere Favoriten anhören. Und weil wir bei BuzzFeed Deutschland uns gefragt haben, welche Intros eigentlich noch so beliebt sind, haben wir auf Facebook einmal genau danach gefragt. Das hier sind einige der Antworten:

1. Die Simpsons

„Die Simpsons! Ich liebe die Sätze die Bart an die Tafel schreiben muss und die Couchgags. Und ich mag diese Mischung aus Vertrautem und Überraschung.“

–Conny H.

2. Der Prinz von Bel-Air

„Now this is the story, all about how my life got flipped-turned upside down ...“ 

-Monique B.

3. Lady Oscar

„Lady Oscar. Das reißt mich immer total mit! ‚Wilde Rose stolz und frei, immer nur sich selber treu, Lady Oscar ...‘ Krieg ich direkt Gänsehaut und einen Ohrwurm!“

–Sarah S.

4. Pokémon

„Das originale Intro von Pokémon!“

–Anke A.

5. Game of Thrones

„Ich fand ‚Game of Thrones‘ immer cool! Diese mechanischen Burgen, die so hochfuhren … Normalerweise überspringe ich Intros, aber das hab ich gern geschaut und gehört... (ist auch seit Jahren mein Klingelton).“

–Martina K.

6. Die Gummibärenbande

„Ganz klar, ‚Die Gummibärenbande‘.“

–Carina D.

7. Alarm für Cobra 11

„Ich hab früher ‚Alarm für Cobra 11‘ gefeiert.“

–Sven Oliver M.

8. Captain Future

„Es kann nur einen geben: CAPTAIN FUTURE!“

–Martin H.

9. Stranger Things

 „Immer wieder Gänsehaut-Feeling vom Feinsten!“

–Lisa O.

10. Supernatural

–Lisa P.

„Oh ja, kurz und super.“

–Sandra K.

11. Digimon

„„Leb deinen Traum, denn er wird wahr.“

–Tim R.

12. One Piece

„Das erste One Piece-Intro. Ist doch logisch.“

–Sarah S.

13. Mein Name ist Hase (The Bugs Bunny Show)

„Das ist die große bunte Bunny-Schau, die alles froh und farbig macht.“

–Lisa B.

14. Doug

„Gibt nur eine wahre Antwort: Doug.“

–Emmi E.

Und zuletzt, weil es einfach wahr ist:

15. „Für mich ist das beste Intro – das der derzeitigen Lieblingsserie. Die, die man abgöttisch liebt.“

„Wo man schon ne Gänsehaut kriegen kann, wenn die ersten Sekunden laufen. Man schaut hin, freut sich, kann abschalten und genießt.“

–Sandra B.

via GIPHY


Und wenn du ein echter Profi bist, dann mach gleich mal unser Quiz, in dem du mehr als 8 von 10 Serien-Intros erkennen musst, um als echtes 90er-Kind zu gelten.

Die Antworten wurden teilweise gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare