1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

Die „Squid Game“-Stars haben gerade zwei der wichtigsten Serien-Awards gewonnen

Erstellt:

Kommentare

„Ich saß so oft im Kino, habe euch auf der Leinwand gesehen und davon geträumt, eines Tages Schauspielerin zu werden.“

Gestern fanden die SAG Awards 2022 ( Screen Actors Guild Awards) statt.

Die Squid-Game-Darsteller:innen feiern einen Award.
BuzzFeed.de © Kevin Mazur / Getty Images for WarnerMedia

Es war in vielerlei Hinsicht eine besondere Nacht, aber das Beste daran war, dass „Squid Game“ total abgeräumt hat.

„Squid Game“ - ihr erinnert euch? Das war der überraschende Serienhit aus Südkorea, der zur erfolgreichsten Netflix-Show aller Zeiten wurde und über den plötzlich alle geredet haben. Wir haben uns damals sogar überlegt, wie krass es wäre, wenn „Squid Game“ in Deutschland spielen würde.

Die beiden Hauptdarsteller:innen zeigen ihre Preise.
BuzzFeed.de © Emma Mcintyre / Getty Images for WarnerMedia

„Squid Game“ ist die erste koreanische TV-Sendung und die erste fremdsprachige TV-Serie, die bei den SAG Awards ausgezeichnet wurde. Aber nicht nur das: BEIDE Hauptdarsteller:innen, HoYeon Jung and Lee Jung-jae, haben den Preis für die beste Hauptrolle gewonnen: „Herausragende Darstellung einer Schauspielerin in einer Drama-Serie“ und „Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Drama-Serie“.

Die Sieger:innen halten ihre Dankesrede.
BuzzFeed.de © Robert Gauthier / Los Angeles Times via Getty Images

Ich war nicht die einzige, die sich unglaublich über ihren Sieg gefreut hat. Denn beide Male, als ihre Namen fielen, signalisierten das Publikum und der Cast von „Squid Game“ lautstark ihre Unterstützung.

Mir kommen die Tränen.

Die Rede von HoYeon Jung war so süß und unverfälscht und bescheiden, dass sie mein Herz zum Schmelzen brachte. „Zuallererst: Ich danke euch vielmals“, sagte sie zu den anderen Stars im Publikum. „Ich saß so oft im Kino, habe euch auf der Leinwand gesehen und davon geträumt, eines Tages Schauspielerin zu werden. Ich will einfach nur sagen: Vielen Dank.“

Denkt daran: Für HoYeon war es die erste Rolle als Schauspielerin ÜBERHAUPT.

HoYeon standing next to each other in a scene from the show
BuzzFeed.de © Noh Juhan / ©Netflix / Courtesy Everett Collection

Sie hat vor „Squid Game“ noch nie geschauspielert, wurde nie in einer Hauptrolle besetzt und hat jetzt mehrere erfahrene Schauspieler:innen aus Hollywood geschlagen.

BuzzFeed.de © @SAGAwards / TNT / TBS / Via Twitter: @SAGawards

Und Lee Jung-jae war natürlich außergewöhnlich als Seong Gi-hun.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Everett Collection / Netflix

Das schiere Ausmaß der Angst, die dieser Mann auf dem Bildschirm rüberbringen konnte, war phänomenal.

Er gab in seiner Dankesrede zu, dass er eine komplette Rede vorbereitet hatte - aber er hätte nie gedacht, dass er „sie vorlesen kann.“

Und dann steckte er das Papier mit der Rede einfach wieder in seine Tasche und sprach frei heraus, aus dem Herzen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Awards für die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler an Darsteller:innen aus der gleichen TV-Show gegangen sind.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Emma Mcintyre / Getty Images for WarnerMedia

Das ist zu schön, um wahr zu sein.

„Squid Game“ ist einfach wirklich SO gut.

BuzzFeed.de © Netflix / Via giphy.com

Falls ihr es noch nicht getan habt, wird es höchste Zeit, dass ihr „Squid Game“ jetzt auf Netflix durchsuchtet.

Auch interessant

Kommentare