1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

„Takeshi‘s Castle“ ist die verrückteste Show meiner Kindheit und sie kommt endlich zurück

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

„Takeshi‘s Castle“ ist eine japanische Gameshow, in der die Kandidaten mehrere Challenges bestehen müssen.
Wer kennt nicht „Takeshi‘s Castle“? © Twitter: @elsbellsssss/Twitter:@tubbygaijin

Ich kann es einfach nicht glauben und vor allem: Ich kann‘s kaum erwarten!!!

Erinnerst du dich noch an diese seltsame Show, bei der ein Haufen Leute über Plattformen springen, Fallen ausweichen und gegen seltsame Sumo-Ringer ankämpfen?

In etwa so:

Oder so:

Ein Klassiker war auch:

„Takeshi‘s Castle“ und worum es eigentlich in der japanischen Game Show geht

Wenn bei dir jetzt Kindheitserinnerungen hochkommen, dann reden wir beide über dasselbe. 1986 wurde die Sendung Takeshi‘s Castle zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Show haben wir dem japanischen Comedian und TV-Moderator Takeshi Kitano oder auch Beat Takeshi, zu verdanken. Ich habe den Sinn des ganzen nie so richtig verstanden, aber darum ging es im Endeffekt ja auch gar nicht. Um die 100 Teilnehmer:innen traten gegeneinander an, um ein beachtliches Preisgeld zu gewinnen. Das war eigentlich schon alles, was man wissen musste. 1990 wurde die Show zum Bedauern vieler eingestellt.

via GIPHY

„Takeshi‘s Castle“ kehrt 2023 auf Amazon Prime Video zurück!

Fans können aufatmen. Denn halt dich fest: Takeshi kehrt zurück zu seinem Schloss. Was das für uns bedeutet? Zurücklehnen, Popcorntüte in die Mikrowelle und die neuen Folgen von Fukkatsu! Fuun! Takeshi-jo oder eben Rückkehr von Takeshis Schloss anschauen, die für 2023 auf Amazon Prime Video geplant sind! Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn.

Endlich wieder ...

Und ganz viel ...

Die Produzenten versprechen laut soranews24.com noch mehr extravagante Szenen, noch mehr außergewöhnliche Challenges und vor allem ganz viel Action. Was außerdem noch besonders an der neuen Staffel ist: Die Sendung wird weltweit ausgestrahlt. Das heißt, wir müssen nicht mal lange auf die Folgen warten.

Wenn du noch mehr über Serien lesen willst, die pure Nostalgie auslösen, das schaue dir doch mal diese Serien-Intros, die nur echte 90er-Kinder kennen, an.

Du bist genauso hyped wie ich, wenn es um Takeshi‘s Castle geht? Dann schreib doch einfach mal in die Kommentare, worauf du dich am meisten freust!

Auch interessant

Kommentare