1. BuzzFeed
  2. Serien und Filme

Irina ist weg und 9 weitere Gründe, warum „Love is Blind“ Staffel 4 nur besser werden kann

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Beschreibung
Micah und Irina aus „Love is Blind“ Staffel 4 in einem Pool in Mexiko.
Das „Vorischt Bissig“-Duo aus „Love is Blind“ Staffel 4. © Netflix

„Love is Blind“ Staffel 4 ist halb durch und ich hasse Irina und Micah. Tut mir (nicht) leid. 

Auch in der vierten Runde von der Netflix Reality-Show „Love is Blind“ US werden die Zuschauer:innen nicht enttäuscht, denn mit dieser Konstellation an Kandidat:innen ist das Drama vorprogrammiert. Schon in der ersten Hälfte gab es mehrere Liebesdreiecke und Trennungen, die mich zum Weitergucken gezwungen haben und ich bin stinksauer, dass diese Staffel wieder aufgeteilt wurde. In den zweiten Teil lege ich nämlich all meine Hoffnung auf ein paar Happy Ends.

Hier eine kleine Liste dazu, warum Teil 2 definitiv die bessere Hälfte wird:

1. Irina ist endlich raus aus dem Game.

Ich weiß nicht, wieso, aber „Love is Blind“-Kandidatin Irina war mir irgendwie von Anfang an komplett unsympathisch. Klar, sie hat durch ihre Erfahrungen mit Akne auch einiges in ihrer Kindheit einstecken müssen. Aber zu einem netteren, verständnisvollen Menschen hat sie das anscheinend nicht gemacht. Obwohl Zack die Wahl zwischen Bliss und Irina hatte, hat er sich für Irina entschieden. Dabei ist er von Bliss sogar gewarnt worden, indem sie sagte „Wenn du dich für Irina entscheidest, sagt das schon viel über dich aus.“

Das Aufeinandertreffen von Irina und Zack war dementsprechend auch so furchtbar unangenehm, dass ich kaum hinsehen konnte. Sie machte es mehr als offensichtlich, dass er ihr nicht gefallen hat und das Einzige, was sie zu sagen hatte, war „Du siehst aus wie eine Comic-Figur.“ Wow ...

„Love is Blind“-Kandidatin Irina in den Kabinen.
„Love is Blind“-Kandidatin Irina Solomonova ist nicht mein Liebling ... © Netflix

2. Ich hoffe Zack kann mit Bliss weitermachen.

Kommen wir zum Cliffhanger des ersten Teils, der mir zumindest etwas Hoffnung gegeben hat, was Zack betrifft. Der Anwalt trifft nämlich auf Bliss in einem Café und gibt zu, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ob sie ihm noch eine Chance gibt und mit ihm weitermacht?

„Love is Blind“-Kandidatin Bliss wäre die bessere Wahl für Zack gewesen.
Bliss aus „Love is Blind“. © Netflix

3. Es wird sicherlich noch dramatisch, was Micah, Kwame und Chelsea angeht.

Micah ist von ihrem Paul auch nicht sonderlich begeistert gewesen. Stattdessen hat sie es ganz offensichtlich doch wieder auf den durchtrainierten Kwame abgesehen. Ohne auch nur ansatzweise auf Chelsea Rücksicht zu nehmen, schmeißt sie sich an ihn ran und flirtet was das Zeug hält. Das macht sie, indem sie die Prinzessin raushängen lässt und sogar versucht ihn rumzukommandieren, damit er ihr Shots bringt. Nachdem er verneint und ihr sagt, sie solle sich die Shots selbst holen, scheint ihr Ego angekratzt zu sein.

Denn aus Rache hat sie dann direkt mal vor allen auf den gescheiterten Antrag von Kwame angestoßen. Was natürlich vor Unreife nur so überläuft. Kwame stellt sie zwar zur Rede, lässt sich dann aber direkt wieder einlullen.

via GIPHY

4. Macht sich Irina wirklich an Paul ran, obwohl er offiziell zu ihrer BFF Micah gehört?

Okay, Irina ist wohl doch nicht ganz weg, aber zumindest bekommt Micah durch sie eine Lektion erteilt. Vielleicht tut diese ihr nämlich das Gleiche an, was sie mit Kwame und Chelsea vorhat ... Obwohl das von ihrer Freundin noch eine Stufe härter wäre.

Paul und Micah aus der „Love is Blind“ Staffel 4 treffen zum ersten Mal aufeinander.
Paul und Micah aus „Love is Blind“ Staffel 4. © Netflix

5. Wird Amber eine Rolle spielen?

Auch Paul war genau wie Zack zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen. Micah ist mit ihrer ganzen Aktion meiner Meinung nach keine Option. Aber vielleicht taucht Amber auch noch einmal auf ...

via GIPHY

6. Werden Irina und Micah merken, wie bescheuert sie sich verhalten haben?

Dumme Dinge zu tun ist eine Sache, aber diese einzusehen und zu reflektieren ist eine andere. Ich hoffe, dass man zumindest einen Hauch von Einsicht des dämonischen Duos der Staffel sehen wird.

7. Tiffany und Brett all the way!

Okay, wir haben ein neues Traumpaar auf dem Bildschirm! Die beiden sind ein absolutes Traumpaar. Angefangen damit, dass sie eine ähnliche Hintergrundgeschichte haben, was Beziehungen angeht. Außerdem sehen die beiden toll zusammen aus und haben definitiv das größte Potenzial für eine gute Ehe.

Tiffany Pennywell und Brett Brown aus „Love is Blind“ Staffel 4 begegnen sich zum ersten Mal.
Tiffany und Brett aus „Love is Blind“ Staffel 4. © Netflix

8. Kann Marshall Jackies Herz erobern?

Die schöne Jackie war schon in then Kabinen zwischen Marshall und Josh hin- und hergerissen. Zwar wäre Josh eher der Typ Mann, dem sie im echten Leben eine Chance geben würde, aber trotzdem machte Marshall das Rennen. Jackie entschied sich, für den Typ Mann, der ihr guttut. Der mentale Zusammenbruch, der laut cosmopolitan.com durch die Gedanken an ihren kranken Vater hervorgerufen wurde, zeigte, dass sie die richtige Wahl getroffen hat. Der sensible Marshall ließ sich nicht von ihr wegstoßen und ich hoffe, dass Jackie sich wirklich auf ihn einlassen wird.

Jackie hat in Mexiko einen mentalen Zusammenbruch und Marshall tröstet sie.
Marshall und Jackie aus „Love is Blind“. © Netflix

9. Werden ALLE Jungs noch Freunde?

Also die gespaltene Freundschaftskonstellation ist mir sofort aufgefallen und hat mich etwas schockiert, muss ich sagen. Während die Mädels alle zusammenhängen (Auch wenn ich verstehe, wenn man keinen Bock auf Irina oder Micah hat), wirkt die Jungsgruppe deutlich gespalten. Brett, Marshall und Kwame hängen zusammen und reden, während Paul und Zack mehr oder weniger eher zu Zweit sind. Klar, vom Typ her sind die beiden eher nerdig und die anderen drei Männer sportlich und „cool“, aber sowas 2023 zu sehen finde ich komisch. Ich hoffe, in Teil 2 werden sich auch hier Freundschaften bilden.

Die drei „Love is Blind“-Kandidaten Brett, Marshall und Kwame tauschen sich aus.
Brett, Marshall und Kwame aus „Love is Blind“ Staffel 4. © Netflix

10. Die Hochzeiten!

Die Honeymoon-Phase ist vorbei und im nächsten Schritt kehren die Kandidat:innen nach Hause zurück und müssen schauen, ob die Beziehungen auch im Alltag Bestand haben. Am Ende klingeln dann natürlich die Hochzeitsglocken. Ich bin sehr gespannt, welches Paar sich wirklich das Ja-Wort gibt und welche Liebesgeschichten ein zähes Ende nehmen werden ...

Es bleibt spannend!

Du bist Reality-Fan? Dann sieh dir doch mal diese 10 deutschen Reality-Shows an, gerankt von unterhaltsam bis seelenzerstörend.

Falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare