„The Witcher“: Hauptdarsteller während der Dreharbeiten zur 2. Staffel verletzt – Produktion in Gefahr?

„The WItcher“-Star Henry Cavill, der Geralt von Riva spielt, verletzte sich Berichten zufolge während der Dreharbeiten zu Staffel 2. Was bedeutet das für die Produktion?
Schauspieler Henry Cavill, der Hauptdarsteller der Serie „The Witcher“*, hat sich Berichten zufolge während der aktuellen Dreharbeiten zu Staffel 2 verletzt. Cavill spielt die Rolle des Geralt von Riva in der Netflix-Serie. Basierend auf den gleichnamigen Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski war die erste Staffel von „The Witcher“ für den Streaming-Dienst ein absoluter Erfolg in Bezug auf die Zuschauerzahlen. Kritiken fielen ebenfalls positiv aus, und viele lobten insbesondere Cavills Leistung.
Netflix schien bereits im Vorfeld darauf zu spekulieren, dass die Serie ein Erfolg werden würde, und sagt eine zweite Staffel für „The Witcher“ zu, bevor die erste überhaupt veröffentlicht wurde. Staffel 2 wird 2021 herauskommen und aus acht Folgen bestehen – also die gleiche Anzahl wie in Staffel 1.
Lesen Sie auch: „The Witcher“ auf Netflix: Macher korrigieren peinlichen Fehler der 1. Staffel.
„The Witcher“ auf Netflix: Problematische Dreharbeiten zur 2. Staffel
Leider stehen die Dreharbeiten zu Staffel 2 unter keinem guten Stern. Die Produktion begann Anfang 2020, wurde jedoch aufgrund der Coronavirus-Pandemie eingestellt. Wie quasi jede TV-Show und jeder Film, die zu dieser Zeit produziert werden wollten, mussten die Dreharbeiten pausiert werden. Dann gab auch noch der Witcher-Schauspieler Kristofer Hivju bekannt, dass er positiv auf das Virus getestet wurde. Die Produktion konnte erst im Spätsommer wieder aufgenommen werden und wurde mehrere Monate erfolgreich fortgesetzt. Anfang November stoppte „The Witcher“ jedoch erneut die Dreharbeiten zu Staffel 2, diesmal aufgrund von vier Personen, die positiv getestet wurden. Ein paar Wochen später begannen die Arbeiten erneut, aber jetzt scheint die zweite Staffel vor einer weiteren Herausforderung zu stehen.
Auch interessant: Netflix-Serie „The Witcher“: Schon wieder Drehstopp — Was bedeutet das für die 2. Staffel?
„The Witcher“ auf Netflix: Hauptdarsteller Henry Cavill verletzt sich bei Dreharbeiten
Wie The Sun berichtet, verletzte sich Henry Cavill beim Drehen eines Angriffs am Bein. Zu der Zeit trug er einen Sicherheitsgurt und befand sich etwa sechs Meter über dem Boden. Einer Quelle zufolge erforderte der Vorfall zwar keinen Krankenwagen, beeinträchtigte jedoch Cavills Fähigkeit, die für seine Rolle in „The Witcher“ erforderliche schwere Rüstung zu tragen. In einem Bericht von Deadline wird es als „leichte Beinmuskelverletzung“ beschrieben, Cavill werde für kurze Zeit pausieren. Die Produktion von „The Witcher“ Staffel 2 wird dennoch fortgesetzt – allerdings nicht für lange, da die Showmacher über die Feiertage am Ende des Jahres eine Pause einlegen. Diese Zeit wird auch Henry Cavill hoffentlich zur Erholung nutzen können. (mad) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
Weiterlesen: „Dein letztes Solo“: Erscheint noch eine 2. Staffel auf Netflix?