13 Liebesgeschichten aus Disney-Filmen im Ranking von Traumpaar bis toxische Beziehung

Disney: Traumpaare oder Albtraumpaare?
Auch wenn es Disney ist, sind die Paare in unseren liebsten Kinderfilmen manchmal etwas fragwürdig. Zumindest wenn du mal überlegst, wie die Geschichte in der realen Welt rüberkommen würde. Ich meine, was würdest du dazu sagen, wenn deine beste Freundin dir erzählt, dass ihr neuer Freund sie entführt hat, damit sie sich verliebt?
Schon gruselig. Deshalb haben wir uns die beliebtesten Disney-Paare nochmal mit der Realismus-Brille angesehen. Hier sind sie gerankt von super süß bis super cringe:
1. Carl und Ellie aus „Oben“
Okay, die beiden sind wohl das süßeste Couple ever. Keine andere Love Story hat mich nach zwei Minuten Film so sehr zum Heulen gebracht wie die beiden. WOHL VERDIENT!
2. Pacha und Chicha aus „Ein Königreich für ein Lama“
Die zwei wirken einfach so, als hätten sie den Bogen raus. Sie sind verheiratet, haben bereits Kinder und wirken wie beste Freund:innen, die sich lieben. Ich habe nichts zu meckern.
3. Roger und Anita aus „101 Dalmatiner“
Also wenn ein Paar sich durch ihre Hunde kennenlernt, dann ist es Schicksal. Diese zwei sind ein wahres Dreamteam und kriegen sogar 101 Hunde gerockt.
4. Anna und Kristoff aus „Die Eiskönigin“
Ja, Anna hat ein bisschen länger gebraucht, um zu checken, dass Kristoff der Richtige für sie ist. Aber die beiden können sich aufeinander verlassen und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Vor allem, wenn Elsa mal wieder irgendwohin abhaut.
5. Wall-E und Eve aus „Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf“
Wer sagt, dass man die gleiche Sprache sprechen muss, um sich zu lieben? Wall-E und Eve sind das beste Beispiel dafür, dass Liebe auch einfach eine Frage der Chemie ist.
6. Rapunzel und Flynn Rider aus „Rapunzel - Neu Verföhnt“
Vielleicht verkörpert Flynn anfangs nicht den perfekten Schwiegersohn, aber er kümmert sich so rührend um Rapunzel, dass man da ruhig ein Auge zudrücken kann.
7. Mr. Incredible und Elastigirl aus „Die Unglaublichen“
Die beiden sind nicht nur ein tolles Team, sondern auch zwei Superheld:innen, die sich ineinander verliebt haben und gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Allerdings weiß Bob aka Mr. Incredible sein Familienglück zeitweise nicht mehr so sehr zu schätzen und tauscht es lieber gegen den Nervenkitzel ein, seine Familie und die ganze Stadt in Gefahr zu bringen.
8. Mulan und Le Shang aus „Mulan“
Gut, Beziehungen sollten im Idealfall nicht auf Lügen aufbauen. ABER hey. Zumindest ist diese Liebe aus einer Art „Männerfreundschaft“ entsprungen.
9. Jasmin und Aladdin aus „Aladdin“
Apropos Lügen. Hier hat „Prinz“ Aladdin wohl wirklich den Vogel abgeschossen. Im Endeffekt hat er Jasmin von vorne bis hinten gecatfished.
10. Eric und Arielle aus „Arielle - die Meerjungfrau“
Arielle und Eric verlieben sich ineinander, ohne sich wirklich zu kennen. Arielle lässt alles stehen und liegen, gibt sogar ihre Stimme auf und danach reden sie wieder nicht miteinander. Das macht nicht wirklich Sinn, würde ich sagen.
11. Belle und das Biest aus „Die Schöne und das Biest“
Mal abgesehen davon, dass das Biest massive Aggressionsprobleme hat, hält er Belle gefangen und zwingt sie sozusagen dazu, sich in ihn zu verlieben. Das schreit wohl eher nach Stockholm Syndrom als nach harmonischer Beziehung.
12. Aurora und Prinz Phillip aus „Dornröschen“
Also wenn ich schlafe und irgendein Stranger mich wachküssen würde, dann würde ich dem erst einmal eine überbraten und dann die Polizei rufen. Ich weiß wirklich nicht, was das nüchtern betrachtet mit Liebe zu tun hat.
13. Schneewittchen und Prinz ... wie heißt der überhaupt? ... aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“
Das grenzt ohne Scheiß an Nekrophilie. Ich weiß nicht, ob ich das so cool finde ...
Die Zeiten haben sich zum Glück ganz schön geändert. Sieh dir diese Wandlung doch mal genauer bei diesen Disney Prinzessinnen an.
Und falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.