1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

19 unnötige Handlungen in Filmen, bei denen Leute wünschten, sie wären gestrichen worden

Erstellt:

Kommentare

Links: Shannon Purser als Sierra Burgess in „Sierra Burgess is a Loser“. Text: „tut so, als wäre sie gehörlos“. Rechts: Scarlett Johansson als Black Widow in „Marvel‘s The Avengers“.
Eine Frage: Wieso? © Mary Evans / IMAGO / IMAGO / Everett Collection

In „Avengers: Endgame“ hätte Steve Rogers NICHT in der Zeit zurückreisen sollen, um mit Peggy Carter zusammen zu sein!

Wir haben die BuzzFeed US-Community gefragt, welche Handlungen sie am liebsten ganz aus Filmen streichen würden. Hier sind die besten Antworten:

Ab hier gilt: 🚨Vorsicht Spoiler!🚨

1. In „Avengers: Endgame“, als Steve Rogers in die Vergangenheit reist, um mit Peggy zusammen zu sein, obwohl er weiß, dass sie schon ein tolles Leben hat und glücklich mit einem anderen verheiratet ist.

„Avengers: Endgame“: Ein Haus, Steve Rogers und Peggy Carter küssen sich.
Ich frage mich immer noch, was das sollte? © Marvel

„Ich verstehe immer noch nicht, warum Steve beschlossen hat, in der Vergangenheit zu bleiben und alle seine Freund:innen im Stich zu lassen, nur damit er eine Frau heiraten kann, die schon eine neue Beziehung hat. Das war für mich einfach extrem untypisch und ein großer Rückschritt in seiner Charakterentwicklung.“
beyourowndensity

2. In „Love, Simon“, als Leah in Simon verknallt ist und das später als Ausrede benutzt, um wütend auf ihn zu sein, weil er sich nicht zuerst ihr gegenüber geoutet hatte.

„Love, Simon“: Leah (Katherine Langford) und Simon (Nick Robinson) stehen sich gegenüber.
Und genau deswegen mag ich Leah im Buch lieber! © 20th Century Studios

„Dass Leah in Simon verknallt ist, war so unnötig. Diese Handlung (die es im Buch übrigens gar nicht gibt) hat nichts Wesentliches zum Film beigetragen und Leahs Charakter kaputt gemacht. Und dann hatte sie auch noch die Nerven, sich zu fragen, warum Simon sich zuerst bei Abby geoutet hat und nicht bei ihr.“
rachelc43

3. In „Ungeküsst“ tut Rob, ein 23-jähriger Mann, so, als ob er in der Highschool wäre, und datet während des gesamten Films eine 16-jährige Schülerin.

via GIPHY

„Als alle herausgefunden haben, dass er tatsächlich über 20 ist, haben sie beschlossen, ihm zu verzeihen, indem sie ihm einen Job als stellvertretender Baseballtrainer angeboten haben. Bitte was???“
spenceralthouse

4. In Batman v Superman, als die beiden Superhelden den ganzen Film damit verbringen, zu versuchen, sich gegenseitig zu ermorden, sich dann aber sofort wieder versöhnen, nachdem sie erfahren haben, dass ihre Mütter beide Martha heißen.

via GIPHY

„Deine Mutter heißt Martha? Das heißt, wir müssen Freunde sein!“
ravneetp

5. In „Kingsman: The Golden Circle“, als das Schicksal der Welt buchstäblich in Eggsys Händen liegt, weil er einen Peilsender in eine Frau einführen musste.

„Kingsman: The Golden  Circle“: Taron Egerton als Eggsy.
Wer hatte denn diese Idee?! © Everett Collection/IMAGO

„Die ‚Kingsman‘-Fortsetzung hat ziemlich viele Probleme (z. B. dass sie die einzige interessante weibliche Figur in den ersten fünf Minuten töten). Aber das Schlimmste war, dass Eggsys einzige Möglichkeit, eine Frau mit einem Peilsender auszustatten, war, mit ihr zu schlafen, denn der Peilsender würde nur funktionieren, wenn er in ihrer Vagina platziert wird. Und dann sollen wir Mitleid mit IHM haben?! Dann haben sie uns buchstäblich eine Tour durch ihre Vagina gegeben. Ich hatte natürlich überhaupt nicht das Gefühl, dass mein Körper für diesen Film ausgenutzt wurde, gaaaar nicht! Das Ganze war untypisch, schlecht geschrieben und ekelhaft.“
—llin422

6. In „Booksmart“, als Miss Fine auf der Hausparty ist, mit den minderjährigen Schüler:innen trinkt und sogar mit einem schläft.

via GIPHY

„Dieser Subplot war völlig unnötig. Er hat nichts zum Film beigetragen und war einfach so unangemessen. Es war einfach ekelhaft und eine seltsame Story für eine so coole Figur.“
CB3o

7. In „Natürlich Blond“, als Vivian sich mit Elle anfreundet, dann aber trotzdem sofort glaubt, dass sie mit Professor Callahan geschlafen hat, um voranzukommen

via GIPHY

„Vivian wusste schon, dass Elle sehr kompetent ist und das Praktikum verdient hat. Sie wusste auch, dass Callahan ein sexistischer Idiot ist, der seine Mitarbeiterinnen und Studentinnen nicht wirklich respektiert. Vivian wird auch als kluge Frau dargestellt, deshalb hat es mich immer verwirrt, dass sie sofort das Schlimmste denkt, als sie sieht, wie Callahan seine Hand auf Elles Knie legte. Frauen sollten andere Frauen unterstützen und sowas Dummes nicht glauben!“
travisk4f4 und jojobananas

8. In „Sierra Burgess is a Loser“ tut Sierra so, als ob sie gehörlos ist, damit Jamey ihre Stimme nicht hört, mit der sie ihn eigentlich catfished.

„Sierra Burgess Is A Loser“: Dan (RJ Tyler) und Sierra (Shannon Purser) sitzen nebeneinander.
Dieser Film ist wirklich problematisch. ©  Everett Collection/IMAGO

„Die ganze Idee für diesen Film war so schrecklich: Von den beiden Frauen, die Jamey dazu bringen, mit Sierra auszugehen, bis hin zu Sierra, die Jamey küsst, während er sie für jemand anderen hält. Nein. Einfach nein.“
taylorjasien

9. In „Rat Race – Der nackte Wahnsinn“, als alle den ganzen Film alles dafür tun, um das Geld zuerst zu bekommen und dann einfach beschließen, den Preis bei einem Smash-Mouth-Konzert zu verschenken.

„Rat Race: Der nackte Wahnsinn“: Zwei Charaktere schreien.
Was war dann der Sinn? © United Archives/IMAGO

„Das ganze Ende von ‚Rat Race – Der nackte Wahnsinn‘ war so seltsam. Der Film war ziemlich lustig, aber dann kam Smash Mouth auf die Bühne und sie verschenken das Geld..? Es kommt so rüber, als ob den Autor:innen die Ideen ausgegangen wären und sie das in letzter Minute zusammengeschmissen haben. Sehr enttäuschend.“
angels4d4906ef4

10. In „17 Again – Back to High School“ versucht Maggie, mit der Teenager-Version von Mike zu schlafen, der eigentlich ihr Vater ist.

„17 Again – Back to High School“: Maggie O‘Donnell (Michelle Trachtenberg) und Mike O‘Donnell (Zac Efron).
Da muss ich nichts zu sagen, oder? © Allstar/IMAGO

„Es hat den Film konfliktreicher gemacht, aber es war so unglaublich peinlich und hat die Vorstellung einer gesunden Beziehung zwischen einem Vater und einer Tochter zerstört. Außerdem stellt der Film fast jedes Mädchen/jede Frau im Film so dar, als ob sie von Männern abhängig sind, um glücklich zu sein.“
graciejaxx

11. Die Masturbationsszene in „Der Leuchtturm“, in der Robert Pattinsons Figur davon träumt, mit einer Meerjungfrau zu schlafen.

via GIPHY

„Wer dachte, dass das eine gute Idee war?“
—anitar411db647a

12. In „Clueless – Was sonst!“ küsst die 16-jährige Cher ihren Ex-Stiefbruder, der alt genug ist, um auf die Universität zu gehen (und datet ihn sogar).

„Clueless – Was sonst“: Josh Lucas (Paul Rudd) küsst Cher Horowitz (Alicia Silverstone).
Nochmal, das ist ihr STIEFbruder © EntertainmentPictures/IMAGO

„Ich weiß, dass ihre Eltern nicht lange zusammen waren, aber ... nein. Es sind zu viele Dinge passiert, die echt falsch waren.
mollyhussain und amina5140

13. Als es in „Midsommar“ die Semi-Orgie gab und die nackte Frau einem zugedröhnten Christian etwas vorsingt, während er mit Maja schläft.

via GIPHY

„Alle schreien, tanzen und singen. Ich hatte keine Ahnung, was los war.“
kitkat613

14. In „Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete“, als die Produzent:innen Delilah auf einmal an Krebs erkranken und sterben lassen, ohne dass jemals überhaupt erwähnt wird, dass sie krank ist.

„Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete“: Whoopi Goldberg als Delilah Abraham.
Ihr Tod war so unnötig ... © Allstar/IMAGO

„Ich war so wütend und verwirrt, als sie Whoopi Goldbergs Figur in der Mitte des Films umgebracht haben. Wir finden nicht heraus, dass sie krank ist, bis sie im Krankenhaus liegt. Die ganze Zeit, als sie mit Angela Bassett in Jamaika ist, wurde ihre Krankheit verheimlicht, und auf einmal stirbt sie plötzlich?! Diese Handlung fühlt sich so fehl am Platz an, wie eine billige last-minute Methode, Stella dazu zu bringen, sich mit den wichtigen Dingen im Leben auseinanderzusetzen. Das hätte man leicht mit etwas anderem machen können, das für die Geschichte relevanter ist.“
spenceralthouse

15.  In „Tatsächlich... Liebe“ wird Natalies gesamter Charakter immer auf „das pummelige Mädchen“ reduziert.

„Tatsächlich... Liebe“: David, der Prime Minister (Hugh Grant) und Natalie (Martine McCutcheon) winken dem Publikum zu.
Pummelig??? © Ronald Grant/IMAGO

„Das hätten sie sich echt sparen können.“
lisab42

16. In „Charlie und die Schokoladenfabrik“, als Charlies Mutter „Cheer Up, Charlie“ singt und damit den ganzen Film verlangsamt.

via GIPHY

„Der Song ist so langweilig und macht den ganzen Film langsamer. Ohne ihn würde alles so viel flüssiger laufen.“
jordans43

17. Als Cash in „Sorry to Bother You“ all diese nackten Mensch-Pferd-Hybriden entdeckt und der Film dann noch seltsamer wird.

„Sorry To Bother You“: Cash (Lakeith Stanfield) und Steve Lift (Armie Hammer).
Ich bin immer noch verstört von dieser Szene © Everett Collection/IMAGO

„Ich hab es einfach nicht gecheckt. Es war so komisch.“
sharitaellison

18. Als sich Natasha Romanoff in „Avengers: Endgame“ opfert und nicht mal eine Beerdigung bekommt, nachdem sie sich über mehrere Filme hinweg von einer „verführerischen Spionin“ zu einer vollwertigen Superheldin entwickelt hat.

via GIPHY

„Ihr Charakter war am meisten entwickelt und sie hatte mit den besten Humor. Sie war am wenigsten egoistisch, am verständnisvollsten und die Einzige, die nie aufgegeben hat, zu versuchen, alle zurückzuholen. Ihr Tod und wie im Film damit umgegangen wird, hat mich echt getroffen.“
rachela4ec63d286

„Sie ist so weit gekommen, hat endlich ihre Fehler aus der Vergangenheit hinter sich gelassen und plötzlich stirbt sie einfach. Außerdem war sie die erste Superheldin im MCU und hat verdammt viele Mädchen und Frauen inspiriert, die ein Vorbild wie sie gebraucht haben. Oh, und sie haben ihr nicht einmal ein ordentliches Begräbnis gegönnt?! Wollt ihr mich verarschen?!“
emilyf4a6fb358d

19. Und zu guter Letzt: Alles in „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“

via GIPHY

„Sorry, aber ‚A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando‘ sollte es nicht geben. Die ersten drei Filme waren perfekt, es hätte keinen vierten gebraucht!“
harmonyravens03

Mindestens genauso unnötig, wie diese Handlungen in Filmen, sind diese 20 nervigen Filmklischees, die es immer wieder schaffen, Leuten auf den Zünder zu gehen.

Dieser Post von Spencer Althouse wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare