VOX-Kultserie der 90er soll nach 20 Jahren neue Folgen bekommen
Eine beliebte Kultserie soll zurückkehren: Insider-Informationen zufolge denken die Macher über ein Revival samt der altbekannten Hauptdarstellerin nach.
Der Trend geht weiter: Mehr und mehr Serien der 90er-Jahre werden in nächster Zeit fortgesetzt oder neu aufgelegt. Zuletzt kam ans Tageslicht, dass es bald schon ein Reboot der beliebten Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“* geben soll. Auch die sechs „Friends“-Darsteller kommen noch einmal zusammen, um im Rahmen einer Reunion die alten Zeiten Revue passieren zu lassen.
Jetzt liegen dem Magazin TV Line Informationen vor, dass auch die Anwaltsserie „Ally McBeal“ nach 20 Jahren eine Fortsetzung erhalten wird. Fans müssen sich voraussichtlich keine Sorgen wegen einer möglichen Neubesetzung machen, denn Insidern zufolge rechnen die Macher mit einer Rückkehr von Hauptdarstellerin Calista Flockhart.
„Ally McBeal“: Kultserie soll eine Fortsetzung erhalten
„Ally McBeal“ soll bald schon ein Revival in Form einer Mini-Serie bekommen. Wie TV Line berichtet, befände sich das Projekt derzeit noch im Anfangsstadium. Entsprechend ist noch unklar, welche Hauptdarsteller zurückkehren. Die Macher scheinen aber mit Calista Flockhart zu rechnen, die zwischen 1997 und 2002 die Hauptfigur spielte.
Voraussichtlich wird es hinter den Kulissen aber ein paar Änderungen geben: Der ursprüngliche Showrunner David E. Kelley soll als Produzent an der Serie beteiligt sein. Seine Position könnte hingegen eine Frau einnehmen, berichtet TV Line. Die Vermutung kommt deshalb zustande, weil Kelley sich in einem Interview mit The Hollywood Reporter aus dem Jahr 2018 bereits für eine weibliche Showrunnerin ausgesprochen hatte. Bislang gibt es aber noch keine Information dazu, wer ihn ersetzen könnte.
Lesen Sie auch: Absetzung beschlossen: Amazon Prime Video verliert beliebte Serie nach nur wenigen Staffeln.
„Ally McBeal“-Fortsetzung: Wird sie auf VOX erscheinen?
Damals zeigte VOX mehrere Staffeln von „Ally McBeal“. Ob der Sender die Ausstrahlung erneut übernimmt, ist derzeit aber unklar. TV Line vermutet, dass die neuen Folgen auf dem amerikanischen Streamingdienst Hulu erscheinen könnten. Dieser wiederum gehört zu Disney. Sollte sich die Mutmaßung bestätigen, ist davon auszugehen, dass die Fortsetzung hierzulande im Zusatzangebot Star von Disney+ landet. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant: Blockbuster „Black Widow“ und „Cruella“ starten auf Disney+ – doch die Nutzer müssen draufzahlen.