1. BuzzFeed
  2. Serien & Filme

17 mögliche Warnzeichen dafür, dass ein Film oder eine Serie schlecht ist

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Verschiedene Charaktere aus der Serie „Game Of Thrones“. Es sind zwei Sprechblasen zu sehen. In einer steht: Warum machen wir das? In der anderen: Weil es für die Handlung nötig ist. DARUM!
Wieso?! © HBO

„Wenn es sofort Beziehungsdrama gibt, obwohl es in der Geschichte eigentlich gar nicht darum gehen sollte.“

Kennst du diesen Moment, wenn du dich gemütlich zurücklehnst, um einen neuen Film oder eine neue Serie anzufangen und dir richtig viel davon erhoffst? Und dann passiert genau DAS, was dich sofort zur Fernbedienung greifen und den Fernseher ausschalten lässt. Einfach, weil da diese eine Sache ist, dir die einfach immer so richtig auf den Zünder geht.

Genau darum ging es neulich in dem Reddit-Post von u/BarooTangClan, in dem gefragt wurde: „Was führt bei dir sofort dazu, dass du aufhörst, einen Film oder eine Serie zu gucken?“

Und ich konnte fast jeder dieser Antworten zustimmen.

1. „Wenn die Schauspieler:innen gefühlt den ganzen Film über flüstern und du die Lautstärke ganz aufdrehen musst, aber der Soundtrack dagegen dann unglaublich laut ist.“

-BlazeBitch

via GIPHY

2. „Ein Film, der keine Untertitel hat oder bei dem die Untertitel laggen oder alles falsch geschrieben ist.“

„Ich habe Probleme mit dem Hören und werde die Lautstärke nicht komplett hochdrehen, nur um alles zu verstehen. Manchmal sind Filme auch schlecht belichtet und dann kann ich nicht immer Lippen lesen.“ -harleyqueenzel

3. „Immer, wenn der Film zu dunkel ist. Also ich meine nicht, dass die Szenen irgendwie zu grafisch sind, sie sind einfach zu wenig beleuchtet.“

„In dunklen Szenen verliere ich einfach jegliches Gefühl für intensive Momente und ich strenge doch nicht die ganze Zeit meine Augen an, um zu verstehen, was los ist.“ -TheShadowOfKaos

4. „Dreiecksbeziehungen, die in der zweiten oder dritten Staffel völlig aus dem Nichts kommen, um ‚es interessant zu machen‘.“

„Weil die Leute im Studio immer nur das Gleiche machen und deren Vorstellung von Beziehungsdrama immer ist, dass jede:r jede:n potenziell betrügen könnte.“ -amalgamas

via GIPHY

5. „Wenn Kampfszenen aus einer Million verschiedener Cuts bestehen.“

-StabbyPants

6. „Wenn die Figuren schlecht geschauspielert sind. Ich hab nicht genug Vorstellungskraft, um das gutzumachen.“

-I_like_big_bugs

7. „Bei einem plötzlichen Stromausfall.“

-thefacilitymanager

via GIPHY

8. „Schlechte Bearbeitung. Viele moderne Horrorfilme werden so bearbeitet, als wären sie Trailer, mit extra Geräuschen, um das Publikum zu erschrecken.“

„Das wird gemacht, weil sie Angst haben, dass das Drehbuch alleine nicht ausreicht, damit die Leute weitergucken.“ -ThisIsCreation

9. „Gezwungene Romanzen oder unnötige Intimsszenen.“

-Orliosis23

10. „Hacking-Szenen. Ich bin zwar kein Hacker, aber jede IT-Person hat eine Vorstellung davon, wie diese Dinge funktionieren.“

„Manchmal ist es okay, wenn man merkt, dass die Leute es ein bisschen recherchiert haben.“ -gogogadgetroy

via GIPHY

11. „Wenn sie anfangen, Dialoge zu benutzen, um die Handlung zu erklären. Also praktisch jedes unnatürliche Gespräch, das so nie im echten Leben stattfinden würde.“

-Graceland1979

12. „Serien, in der Kids aus der Highschool sprechen, als wären sie 30-Jährige, die schon alles erlebt haben und generell alles wissen.“

„Sie benutzen dann auch in jedem Gespräch immer total schlaue und blumige Worte. War irgendeiner der Leute, die den Film geschrieben haben, schon mal an einer Highschool? Niemand redet so. Noch schlimmer ist es, wenn die Erwachsenen dann auch noch normal sprechen oder einfach total blöd sind. Wie in so einem Paralleluniversum.“ -StretchArmstrong74

13. „Und jedes Kind kommt aus einer reichen Familie und das Drama ist, ob es wohl in Stanford angenommen wird oder sich mit Harvard zufriedengeben muss.“

-ST07153902935

via GIPHY

14. „Wenn Pärchen in Filmen oder Serien einen Streit haben und eine:r von ihnen sofort zu einem Freund oder einer Freundin rennt, um fünf Minuten zu reden und diese Person dann plötzlich zu knutschen.“

„Ich cringe jedes Mal so hart, dass ich die Serie oder den Film sofort ausmache und nie wieder gucke.“ -Dry-Mycologist3966

15. „Wenn ich mir die Frage stelle: ‚Wieso würde sich irgendjemand jemals so benehmen?‘ Und die einzige Antwort darauf ist: ‚Weil es für die Handlung nötig ist‘.“

-newsfromplanetmike

16. „Wenn es sofort Beziehungsdrama gibt, obwohl es in der Geschichte eigentlich gar nicht darum gehen sollte.“

-LightInthewater

via GIPHY

17. „Serien, in der eine einzige, höfliche Diskussionen alles besser machen könnte.“

-Horror_Librarian_133

Sehen wir übrigens auch so und haben deshalb neulich 23 Problemen von Serienfiguren, die mit etwas Hirn und reden sofort gelöst wären, gesammelt.

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt. Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare