1. BuzzFeed
  2. TV

Bauer sucht Frau International (RTL): Das sind 2021 die neuen Hofdamen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jason Blaschke

Kommentare

Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ startet am Sonntag, 15. August, auf RTL. Zu vielen Hofdamen sind schon erste Details bekannt.

Auch 2021 unterstützt Moderatorin Inka Bause* wieder einsame Herzen auf ihrer weltweiten Liebessuche. Ab Sonntag, 15. August um 20:15 Uhr, startet die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ mit insgesamt sechs Folgen auf RTL. Über die Sendetermine von „Bauer sucht Frau International“ 2021* berichtet echo24.de in einem separaten Artikel. Fest steht schon, dass das internationale Spin-off von „Bauer sucht Frau“ genauso viel Spannung verspricht, wie das bekannte Original.

Das geht aus einer Mitteilung des Senders RTL* hervor, die der echo24.de*-Redaktion vorliegt. Der Grund: Die ersten Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ 2021* haben schon ihre Hofdamen, beziehungsweise Hofherren, ausgewählt. Richtig gehört, in der 3. Staffel suchen auch zwei Frauen mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause die große Liebe – Calina ist diejenige, die laut der neuen Mitteilung von RTL an echo24.de* schon ihre Hofherren bestimmte. Diese lädt sie sich nach Mexiko ein.

Bauer sucht Frau International 2021: Ein Hofherr mit besonderem Beruf

Um Calinas Herz kämpfen der 44-jährige Oliver, der von Beruf Bestatter ist, sowie der 40-jährige Dachdecker und Zimmerer Rainer. Beide Hofherren haben – genau wie Calina – Kinder aus früheren Beziehungen. Wer wird das Herz der 43-jährigen Boho-Bäuerin in der RTL-Show erobert können? Und wer muss vielleicht schon vorzeitig wieder abreisen? An viel Spannung fehlt es zumindest in Mexiko nicht. Genauso wenig in Kroatien, wo ebenfalls zu dritt die Hofwoche verbracht wird.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Genau wie Calina sucht auch Hobbylandwirt und Winzer Ivica mithilfe von Moderatorin Inka Bause in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ die große Liebe. Für ihn in der engeren Auswahl stehen die 57-jährige Isolde aus Niedersachsen und die ebenfalls 57-jährige Rentnerin Nevenka aus Baden-Württemberg. Alle zwei Hofdamen haben jeweils zwei Kinder und hoffen, in der RTL-Show mit Moderatorin Inka Bause das Herz des 60-jährigen Kroaten zu erobern.

Bauer sucht Frau International 2021: Zwei Hofdamen reisen ins Paradies

Ebenfalls zu dritt wird die Hofwoche in Ungarn stattfinden. Dort lebt der 55-jährige Herbert und betreibt mit sehr viel Leidenschaft eine Westernstadt mit Erlebnisbauernhof. Was ihm in Ungarn am Ufer des Balatons noch fehlt, ist die passende Partnerin. In der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“* will er deshalb die 55-jährige Ilka und die 54 Jahre alte Petra bessern kennenlernen und lädt sie zu einer ereignisreichen Hofwoche zu sich nach Ungarn ein.

Bauer sucht Frau International 2021: Ivica (60) aus Kroatien mit Nevenka ‚Nena‘ (57, l.), Rentnerin aus Baden-Württemberg und Isolde (57), Haushälterin aus Niedersachsen
Ivica (60) aus Kroatien mit Nevenka ‚Nena‘ (57, l.), Rentnerin aus Baden-Württemberg und Isolde (57), Haushälterin aus Niedersachsen. © TVNOW

Ilka arbeitet als Hundetrainerin sowie als Personalberaterin. Ihre Mitbewerberin Petra arbeitet in Rheinland-Pfalz als kaufmännische Angestellte. Mega-turbulent wird es aber in Costa Rica, wo Nico zwischen Regenwald, See und Vulkan ein Paradies mit Hotel und Obst- sowie Kakaoplantagen sein Eigen nennt. Gleich drei Hofdamen auf einmal lädt der 47-Jährige in sein grünes Paradies ein: Die 38-jährige Nicola lebt selbst in Costa Rica und ist unter anderem in der Tourismusbranche tätig.

Bauer sucht Frau International 2021: Der Farmer lädt gleich drei Frauen ein

Nicolas Mitbewerberinnen in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ kommen aber aus Deutschland. In der echo24.de*-Region Baden-Württemberg ist die 50-jährige Karin als selbstständige Finanzberaterin tätig. Hofdame Nummer drei kommt genau wie Ilka aus Rheinland-Pfalz und betreibt dort eine Pension. Die neue Hofdame von RTL ist Mutter von vier Kindern und freut sich auf die Zeit mit Nico. In einem ganz anderen Teil der Welt hofft Kaffeebauer Werner ebenfalls auf Amors Pfeile.

Bauer sucht Frau International 2021: Nico (38) aus Costa Rica mit Nicola (38), deutsche Freelancerin aus San José, Costa Rica
Nico (38) aus Costa Rica mit Nicola (38), deutsche Freelancerin aus San José, Costa Rica. © TVNOW

Der 64-Jährige kümmert sich in Südafrika gemeinsam mit seinem Sohn um 2.000 Bienenkörbe und die Kaffeeplantagen. Vor einem Jahr verstarb seine Frau nach 43 Ehejahren. Werner ist dennoch wieder bereit, sich zu verlieben denn er ist überzeugt davon, dass man zweimal im Leben die große Liebe finden kann. Zur Hofwoche in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ lädt der 64-Jährige deshalb die 55 Jahre alte Conny und die 62-jährige Karin ein.

Bauer sucht Frau International 2021: Das sind die Hofdamen von Werner

Die zwei neuen Hofdamen bei RTL sind von Beruf Erzieherin. Conny ist Mutter eines 25 Jahre alten Sohnes. Und auch Karin ist mit einer erwachsenen Tochter gesegnet. Insgesamt sieben Kandidaten hoffen, mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ die passende Partnerin zu finden. Ob die restlichen Kandidaten auch schon ihre Hofdamen für die Hofwoche ausgewählt haben, steht in der Mitteilung von RTL nicht.

Möglich ist auch, dass ein Kandidat keine passende Hofdamen findet und deshalb die Teilnahme vorzeitig abbricht. In der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* hatte es solch einen Fall gegeben. Insofern ist es durchaus nicht ausgeschlossen, dass sich die Zahl der Kandidaten einer Staffel noch kurz vor der TV-Ausstrahlung ändert. Apropos TV-Ausstrahlung, alle Episoden von „Bauer sucht Frau International“ 2021 sind in der Regel drei Tage vor der Free-TV-Premiere im Premiumbereich von TVNOW abrufbar.

Bauer sucht Frau International 2021: Warum die Staffel mega-spannend wird

Allein die Tatsache, dass ein Großteil der Kandidaten gleich mehrere Hofdamen zur Hofwoche einladen zeigt, dass die Zuschauer sich auf eine spannende 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ freuen dürfen. Denn dort wo mehrere Hofdamen/ -herren aufeinandertreffen, kommt es häufig zu Eifersucht oder Streitereien – also zum perfekten Liebes-Chaos. Fakt ist, langweilig wird das diesjährige Spin-off von „Bauer sucht Frau“ mit Sicherheit nicht. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare