1. BuzzFeed
  2. Welt

15 geniale Dinge, die wirklich so irgendwo in Deutschland stehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Ich muss alles davon unbedingt mal mit eigenen Augen sehen.

1. Dieses wunderschöne Haus in Dresden hat Regenrinnen, die Musik spielen, wann immer es regnet:

Die „singenden Regenrinnen“ befinden sich übrigens in der Kunsthofpassage.

2. In Beckum im Münsterland steht Deutschlands erstes 3D-gedrucktes Haus:

3. Ich glaube, vor diesem Wandgemälde in Mannheim würde ich erstmal ein paar Minuten mit offenem Mund stehenbleiben:

4. Bei dieser riesengroßen Legostein-Brücke in Wuppertal besteht zumindest nicht die Gefahr, dass einer in deinem Fuß steckenbleibt:

5. Ja, überrascht dich jetzt wahrscheinlich genauso wenig wie mich, aber Deutschland hat Wurst-Automaten:

Darin gibt es übrigens auch Erbseneintopf und Süßkartoffel-Curry!

6. Super praktisch find ich übrigens auch diesen REWE, in dem du während der Zugfahrt einkaufen kannst:

7. Diese geniale Werbung für den Kaffee von McDonalds in Köln:

8. Und falls du mal in Hamburg mit deinem Boot unterwegs bist und richtig Hunger auf McDonalds hast:

9. Diese kleine Bücherei mitten auf einem schönen Spazierweg ist doch auch was Tolles, oder?

10. 12 Meter lang und 6 Meter hoch ist die Wanderbank Allgäu, die in Oy-Mittelberg steht:

11. Und dieses clevere Schild, das seine Botschaft sehr deutlich macht:

12. Kann mir mal jemand erklären, wie ich in Berlin wohnen kann und dieses geniale Schiff trotzdem noch nie gesehen habe?

13. Diese „Teufelsbrücke“ heißt eigentlich Rakotzbrücke und liegt in Kromlau:

Sie wurde so designt, dass sie sich bei ruhigem Wasser perfekt spiegelt und damit einen Kreis bildet. Sie wird „Teufelsbrücke“ genannt, weil es verschiedene Mythen um sie gibt. Einer von ihnen besagt, dass ein Pakt mit dem Teufel eingegangen werden muss, um so ein Meisterwerk zu designen. Eine andere Geschichte besagt, dass der erste Mensch, der über eine solche Brücke geht, seine Seele verliert.

14. Und zuletzt: An dieser Ampel in Hildesheim kannst du mit deinem wartenden Gegenüber Pong spielen, bis sie grün wird!

Und wenn du jetzt noch mehr sehen willst, dann guck dir noch diese 15 Dinge an, von denen du niemals glaubst, dass es sie in Deutschland gibt.* (*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Auch interessant

Kommentare