1. BuzzFeed
  2. Welt

23 Dinge, die „Grey‘s Anatomy“-Fans an Derek Shepherd immer lieben werden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

Derek Shepherd hat einen einfühlsamen Blick und ist im OP ambitioniert und stur zu gleich.
„Grey‘s Anatomy“: Was Fans an Derek Shepherd lieben © Everett Collection/Imago

„Er hat seine Kinder wirklich sehr geliebt. Er war ein echter Vater.“

Derek Shepherd ist einer dieser Charaktere in „Grey‘s Anatomy“*, über den die Meinungen vor allem im Rückblick sehr weit auseinander gehen. Gefühlt lieben die Leute ihn oder finden ihn einfach daneben. Und ja, ich muss so ehrlich sein und zugeben, ich habe mich auch schon über seine negativen Seiten und eher arschigen Momente ausgelassen. Und das recht ausführlich ...

via GIPHY

Tatsächlich habe ich das Ganze in einem Post festgehalten und einmal zusammengefasst, warum Derek Shepherd in „Grey‘s Anatomy“ alles andere als dreamy war.* Bei diesen Punkten bleib ich auch! ABER Menschen (auch fiktive) sind ja bekanntlich mehr als nur „gut“ oder „schlecht“. Und zum Glück gibt es die Grey‘s Anatomy-Community auf Reddit, die zum Thema auch viel zu sagen hat! Nachdem Redditor u/SuggestionRelative94 wissen wollte: „Was MÖGT ihr an Derek Shepherd?“, kamen viele positive Antworten und nach denen hab ich McDreamy doch wieder sehr lieb ...

via GIPHY

„Grey‘s Anatomy“: Derek Shepherds gute Seiten

1. „Derek ist einer meiner Lieblinge. Er ist gütig, einfühlsam und hat diesen unbeschwerten Sinn für Humor, mit dem er angespannte Situationen auflockern kann (und Merediths düsterere Weltanschauung ausgleicht).“

„Außerdem ist er ein guter Vater. Ich bestreite gar nicht, dass er auch ein paar echt beschissene Momente hatte! Aber darum geht‘s ja: Er ist ein runder Charakter, mit realistischen Schwächen.“ -yourpaleblueyes

2. „Er war ein großartiger Vater und ein sehr guter Freund für Bailey.“

-keza-amaru

3. „Als er lernt, Zolas Haare zu frisieren und zu Meredith sagt: ,Wusstest du, dass Zola hier Kitchen hat?‘ Das bringt mich jedes Mal zum Lächeln.“

„Ich bin weiß, mein Mann ist Schwarz, genau wie unsere Kinder. Ich liebe es, dass die Serie das Gespräch über die Haare aufgegriffen hat und zeigt, wie Derek dazulernt.“ -GoatonAstroturf

via GIPHY

4. „Derek ist so charismatisch.“

„Wenn es gut für ihn lief, hat er die Stimmung der ganzen Serie verbessert. Ich habe mich auf so gut wie jede Szene mit ihm gefreut. Die andere Seite der Medaille war dagegen, wenn er wütend, frustriert oder traurig war. Dann hatte er diese eiskalte Negativität, die geradezu einschüchternd wirken kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Patrick Dempsey* und seinem schauspielerischen Talent zuschreiben muss. Nicht dass es unbedingt bedeutet, dass der Charakter an sich toll war. Trotzdem werde ich Derek immer lieben.“ -OttoKlopp

5. „Er hat großartige Frauen geheiratet.“

-Negative_Buffalo

via GIPHY

6. „Sein einfühlsamer Blick. Nicht nur gegenüber Meredith. Er hatte immer diesen BLICK, wenn er mit Leuten mitgefühlt hat, der einfach mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.“

„Er war außerdem immer freundlich zu Bailey und hat ihr diesen Blick zugeworfen, wenn sie Probleme hatte. Genau wie bei seinen Patienten und Patientinnen, Cristina, Izzie, Addison, usw. Ich habe noch nie einen anderen Schauspieler gesehen, der diesen Blick so drauf hatte wie er.“ -lilchocochip

7. „Er ist so verdammt gutaussehend. 🔥“

-Stella0913

via GIPHY

8. „Ich mag es, wie er mit seinen Patientinnen und Patienten umgeht.“

„Er hat gütige Augen, die etwas Fürsorgliches ausstrahlen und er bleibt in Notfällen ruhig und (normalerweise) vernünftig. Auch, wenn er schlechte Nachrichten an Angehörige überbringen muss.“ -WhySoSerious37912

9. „Auf professioneller Ebene: Seine Ambition und ich nenne es mal seine Sturheit.“

„Würden ihm diese beiden Eigenschaften fehlen, hätte er niemals die scheinbar aussichtslosen Fälle retten können, derer er sich immer angenommen hat. Sein Selbstvertrauen hat dabei natürlich auch eine Rolle gespielt.“
-Clexa_The100

via GIPHY

10. „Er hat nicht getrascht.“

-DirtyPrancing65

11. „Es gibt Momente zu Beginn der Serie, in denen er einfach sehr süß ist ...“

„Als Cristina zum Beispiel bei ihm und Meredith im Bett schläft, geht er entspannt damit um. Oder als er sich Sorgen um Meredith macht, weil sie mit der Asche ihrer Mutter herumläuft. In diesen Momenten sieht man, wie dreamy er ist.“ -eightbillionlunatics

12. „Ich mochte die Mentor-Beziehung, die er mit Lexie aufgebaut hat, wirklich sehr.“

„Ich finde, sie hatten eine großartige platonische Chemie. Es ist so schade, dass diese Storyline wegen des Flugzeugs nie irgendwo hinführen konnte.“ -Warumwolf

via GIPHY

13. „Er war wirklich gut darin, Gehirntumore herauszuschneiden.“ -Phoenix_Magic_X

14. „Derek war sehr einfühlsam, freundlich und geduldig gegenüber seinen jüngeren Patientinnen und Patienten. Zum Beispiel zu den Teenagern aus Staffel 4, die an seiner und Merediths Studie teilgenommen haben.“

-Sorry-Assignment-230

15. „Er hat seine Kinder wirklich sehr geliebt. Er war ein echter Vater.“

-Leonard0DiCapriSun

via GIPHY

16. „Er schien die Menschen, die er behandelt hat, immer sehr zu beruhigen. Das sagt einiges, wenn man weiß, dass einem gleich das Gehirn aufgeschnitten wird.“

-YoureSoStupidRose

17. „Wie er alle getröstet hat, die während der Fusion gefeuert wurden. Ganz besonders die Pflegekräfte und Olivia.“

-MomentIntelligent222

18. „Seine Haare.“

-Meh_Nightmare

via GIPHY

19. „Das beste an Derek waren seine Führungsqualitäten. Er war ein Anführer, auch wenn er keiner sein wollte.“

„Ein Beispiel dafür war das Treffen der Überlebenden vom Flugzeugabsturz, die ihre Meinung zur Abfindung seinetwegen geändert haben.“ -w1ld_reptile

20. „Ich mag und vermisse seinen Sinn für Humor! Er hat eine gewisse Leichtigkeit in die Serie gebracht.“

-bcq_362

via GIPHY

21. „Er ist ein sehr guter Zuhörer und sieht seine Patientinnen und Patienten aufmerksam und geduldig an. Derek weiß immer das Richtige auf Fragen zu antworten und Sorgen zu zerstreuen.“

-minnesotagal

22. „Seine Lieblingsband ist The Clash.“

-mrsprinkles3

23. „Ich mag, dass er ,sehr dreamy ist, aber er ist nicht die Sonne.‘ #CYang“

-Background-While2619

via GIPHY

Okay, ich vermisse Derek Shepherd. Ich geb‘s zu! Aber nicht nur ihn ... Hier sind noch andere Dinge, die Fans an Grey‘s Anatomy von früher vermissen.* Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt und teilweise gekürzt. (*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Auch interessant

Kommentare